Freizeitnummer MO1
Alter ab 10 Jahre
Leistungen An-und Abreise, Unterkunft an Bord, Bootsmiete, Programm, Material, Segelausbildung, Verpflegung
Zeitraum 28.7.2017 - 4.8.2017
Teilnehmerbeitrag 200€
Teilnehmerzahl 7 bis 14 Kinder und Jugendliche
Leitung Tom Gerstenberger-Badura
Träger CVJM Moers e.V.

Segeltörn

Unterwegs in Friesland

Wolltest Du schon immer mal ein wenig Salzluft schnuppern? Hast Du vielleicht sogar Interesse ein Schiff durch das Wattenmeer zu navigieren oder an Inseln anzulegen und sie zu erkunden? Oder möchtest Du erst einmal im Binnenland auf Seen und Kanälen das Segeln lernen?
Dann melde Dich auf eine der beiden MO-Segelfreizeiten des Moerser CVJM an oder gar auf beiden! Zwar ist die Ausrichtung der beiden MO-Freizeiten noch nicht feststehend; ob für jüngere oder ältere, ob im Binnenland oder auf dem Meer.
Auf beiden Freizeiten wird ein bewährtes Mitarbeiter-Team auf gute Gemeinschaft achten. Für beide Freizeiten gibt es einen kostenlosen Segeltheoriekurs im Vorfeld.
Näheres auf dem Vortreffen oder telefonisch unter: 0173 282 1660!

Freizeitnummer MO2
Alter ab 10 Jahre
Leistungen An-und Abreise, Unterkunft an Bord, Bootsmiete, Verpflegung, Programm, Material, Segelausbildung
Zeitraum 4.8.2017 - 11.8.2017
Teilnehmerbeitrag 200€
Teilnehmerzahl 7 bis 14 Kinder und Jugendliche
Leitung Tom Gerstenberger-Badura
Träger CVJM Moers e.V.

Segeltörn

Unterwegs in Friesland

Wir werden also Seen, Meere und Kanäle des niederländische Frieslands erfahren, schlafen in Kajüten oder auf Booten unter Zeltplanen, bei gutem Wetter natürlich unter freiem Himmel, dass man vorm Einschlafen in die Sterne gucken kann!

Wir hoffen, dass das nicht zu viel Abenteuer für Dich ist und Du mit dabei bist ! Wir wollen mit Euch, „Een goede tijd“ (eine gute Zeit) haben und den richtigen Kurs für unsere Boote und unser Leben finden.

Freizeitnummer NL20
Alter 12 bis 16 Jahre
Zeitraum 11.8.2017 - 25.8.2017
Teilnehmerbeitrag 400€
Teilnehmerzahl 16 bis 20 Jugendliche
Leitung Stephan Caspers

Botter-Valken-Törn

für jüngere Segler

An Bord von offenen Booten (je vier Schlafplätze) werden wir zusammen mit unserem segelnden Mutterschiff, der Ninive (acht Schlafplätze), auf den friesischen Kanälen und Seen unterwegs sein.
Und da wir unsere Schlafplätze am Tage segelnd von einem Ort zum anderen bringen, werden wir Gottes schöne Natur erleben, nette Leute kennenlernen und auch ein wenig mehr über Land und Leute und unseren Glauben erfahren. Neben dem Segeln ist ein buntes Programm geplant, um die Freizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Wer möchte, kann an einer Segelausbildung teilnehmen und gegen Ende der Freizeit einen Segelschein erwerben.
Hierfür werden wir uns bereits mehrmals vor den Sommerferien treffen, um schon ein wenig mehr über das Segeln zu lernen.
Leinen los und sei dabei!

Freizeitnummer NL70

Doch vorher hole nieder,
Die Segel mit Bedacht,
Wir kommen sicher wieder,
Es hat uns Freud’ gebracht.
Als Dankeschön für jene,
Die schaffen Jahr um Jahr,
Und ihre geduld’gen Liebsten,
Der Müh’ sind wir gewahr.

Freizeitnummer KGM1
Alter 6 bis 13 Jahre
Leistungen An- und Abreise, Unterbringung im Vollverpflegerhaus, Rahmenprogramm aus Workshops, Ausflügen, Spieleabenden, Kinderandachten, etc.
Zeitraum 29.10.2017 - 4.11.2017
Ort Landhaus Hohenfried/Schleiden (Eifel)
Teilnehmerbeitrag 249€
Teilnehmerzahl 7 bis 14 Kinder
Leitung Marcel Bauer
Träger Evangelische Kirchengemeinde Moers
Für Neugierige http://www.landhaus-hohenfried.de/
Anmeldung zum Ausfüllen, Ausdrucken, Abschicken

Kinderfreizeit

Herbstfreizeit in der Eifel

Haus & Ort
Das 2013 frisch renovierte Landhaus Hohenfried erwartet uns neben einer einzigartigen Lage am Rande der unberührten Natur des Nationalparks Eifel eine außergewöhnlich private und gemütliche Atmosphäre. Die idyllische Unterkunft bietet vielfältige Aktivitäten „in“ und „mit“ der Natur für kleine und große Naturliebhaber.
Programm
Etwas Schönes erleben und mit anderen Kindern bei einer tollen Freizeit lachen, spielen, singen, etwas über dich und die anderen erfahren und viele andere schöne Sachen machen, das
wäre doch prima...
Unser Freizeithaus liegt mitten im Wald und bietet uns mit Mehrzweckhalle, Bolzplatz, Grillplatz u.v.m. jede Menge Möglichkeiten, um gemeinsam einen schönen und erlebnisreichen
Tag zu gestalten. Wir werden dort mit allem nötigen versorgt und schlafen in gemütlichen Mehrbettzimmern.
Unsere Freizeiten sollen dazu beitragen, sich besser kennenzulernen, Gemeinschaft mit anderen zu erleben, Freundschaften zu schließen, und Gottes Schöpfung zu entdecken und besser
kennenzulernen.

Infos und Anmeldung
Weitere Informationen sowie Ausschreibung und Anmeldeformular findet Ihr auf unserer Internetseite : Opens external link in new windowkgm-moers.de oder bei unserem Jugendleiter Marcel Bauer (Tel.: +49 2841 8899823, Haagstr. 11, E-Mail: Opens window for sending emailjugend (at) kgm-moers.de)
Hinweis: Ermäßigungen sind möglich. Niemand soll aus finanziellen Gründen Zuhause bleiben müssen.

Freizeitnummer NL60
Alter
Leistungen An- und Abreise, Unterkunft an Bord, Bootsmiete, Verpflegung, Programm, Material, Segelausbildung
Zeitraum 20.10.2017 - 5.11.2017
Teilnehmerbeitrag ca. 150€/Woche
Für Neugierige
Anmeldung Noch nicht verfügbar

Herbsttörns

Vorankündigung

Die Blätter färben sich rot, die Tage werden kürzer und der Wind weht kräftiger:
Auch im Herbst hast Du die Möglichkeit, noch einmal segeln zu gehen, dem Alltag zu entfliehen und eine abwechslungsreiche Zeit zu erleben!
Bevor wir die Ninive zurück überführen und die kleinen Boote in den Winterschlaf schicken, wird der CVJM Moers voraussichtlich die Segelsaison mit Herbst-Segeltörns abrunden. Meist handelt es sich dabei um Botter-Törns, je nach Nachfrage sind manchmal aber auch noch weitere Boote dabei. In regelmäßigen Abständen sind diese Törns auch mit einem Ausbildungsprogramm verknüpft. Ausschreibungen und nähere Informationen gibt es kurz nach den Sommerferien. Melde Dich einfach in der Geschäftsstelle des CVJM.
Wenn Du interessiert bist, das schöne Friesland auch mal bei rauerem Wetter zu erleben, dann halt Dir schon jetzt die Herbstferien frei! ;-)