header_Spendenaktion.jpg

Seit 9.01.2017 ist Gudrun Engels hauptamtliche Jugendreferentin im Kreisverband Moers

Wir haben es geschafft. Zu Beginn diesen Jahres konnte Gudrun Engels als Jugendreferentin für den Kreisverband Moers gewonnen werden. Wir danken allen Spendern und Unterstützern und freuen und auf eine gute Zusammenarbeit mit Gudrun.

Eine Vorstellung auf dieser Seite folgt in Kürze.

Weiterhin benötigen wir natürlich finanzielle Unterstützung um die Arbeit der Jugendreferentin langfristig zu sicher. Helfen Sie uns hierbei!

Sommerferien?

14 Tage “FULL POWER“,
viel zu wenig Schlaf und hinterher
GAAAANZ viel aufzuräumen...

...klingt nach GAAAANZ
viel ÄRGER mit den Eltern?

Falsch!

Wir sind Mitarbeiter in der Jugendarbeit!

Jedes Jahr veranstaltet unser Verein Ferienfreizeiten für viele Kinder und Jugendliche!
Und das AUSSCHLIESSLICH mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Aber wer kümmert sich um uns?

Wir ehrenamtlichen Mitarbeiter brauchen Führung, einen Ansprechpartner, der uns zur Seite steht bei Problemen in der Arbeit oder mit den Jugendlichen, der uns fördert und der uns weiter ausbildet.

Viele Jahre hatte der CVJM einen hauptamtlichen Jugendreferenten, der viele Aufgaben übernommen hat.

Durch Kürzungen der hierfür benötigten Fördermittel konnte in den letzten Jahren nur noch eine Teilzeitstelle finanziert werden. Wenig sinnvoll, da zu viel Arbeit für eine „halbe Stelle“! Zudem musste die Stelle immer wieder neu besetzt werden, da wenig attraktiv. Hinzu kommt, dass wir als gemeinnütziger Verein kein Geld „verdienen“ dürfen - also können wir die Personalkosten ohne Fördermittel nicht selbst aufbringen!

Deshalb brauchen wir IHRE Hilfe!

Sind Sie dabei?

Wir haben uns vorgenommen, mit diesem Projekt eine „volle Stelle“ allein durch Spenden zu schaffen! Dafür benötigen wir 45.000 € - pro Jahr! Eine ganze Menge Geld?

Richtig! Aber von vielen Schultern gestemmt - gar nicht mehr so viel! Wenn nur 200 Leute bereit sind, monatlich 20 € zu spenden, könnten wir unsere Arbeit auf sichere Beine stellen!

Im Downloadbereich oben rechts auf der Seite finden Sie die Spendenbereitschaftserklärung, mit der Sie uns mitteilen können, wie viel Sie bereit sind zu spenden. Alternativ können Sie die Erklärung und weiteres Infomaterial per Post anfordern. Senden Sie uns hier für eine Mail mit Ihrer Adresse, wir lassen Ihnen die Unterlagen dann gerne kostenlos zukommen.

Sie haben noch Fragen?

Wir haben einige Opens internal link in current windowFragen und Antworten zusammengestellt, falls Sie dort nicht fündig werden kontaktieren Sie uns gerne unter spendenaktion@cvjm-moers.de!

Nutzen Sie auch unseren Downloadbereich um weiteres Infomaterial herunterzuladen.

Sie haben Fragen?

Hier geht es zu den FAQs! Oder schreiben Sie uns: Opens window for sending emailspendenaktion (at) cvjm-moers.de

Spendenkonto:

BIC: GENODED1DKD