ekh_header_height_03.jpg

Zeltplatz
Gruppenzelt
Kleine Zelte

Direkt am Haus ist ein Zeltplatz für etwa 30 Personen, der auch unabhängig vom Haus genutzt werden kann. Er ist ausgestattet mit einer Waldhütte sowie fließendem warmen und kalten Wasser im Spülhäuschen und den Waldduschen. Sanitärbereich im Erdgeschoss des Haupthauses.

Sport- und Spielmöglichkeiten

Wald rund ums Haus
Volleyballplatz
Basketballkörbe
Spielplatz

Rund um das Haus gibt es viele Sport- und Spielmöglichkeiten, Spielplatz mit Klettergerüst und Schaukel, Torwand, Volleyballplatz, 2 Basketballplätze, 2 Allwettertischtennisplatten, 1 Allwetterkicker, 1 Rasenfußballplatz (300m entfernt)

Waldlehrpfad

Führung auf dem Waldlehrpfad
Führung auf dem Wadllehrpfad
Ein Ameinsenhügel
Der Falkner im Einsatz

In Zusammenarbeit mit dem rheinischen Waldpädagogium ist im Wald um das Haus ein Lehr- und Erlebnispfad eingerichtet worden, der Natur mit allen Sinnen direkt erfahrbar werden lässt. Dieser Pfad kann entweder allein oder durch einen fachkundigen Führer vom Waldpädagogium begleitet begangen werden. Bitte wenden sie sich an uns, um einen Termin zu vereinbaren.
Natürlich können Gruppen und einzelne Personen den Erlebnispfad auch alleine erkunden.
Als Hilfe dafür wurde ein Begleitheft mit vielen Erklärungen und Anregungen erstellt, welches für eine Schutzgebühr von 5 Euro direkt am Eichenkreuzheim erhältlich ist.

Kontakt und Buchung

CVJM Eichenkreuzheim
Cordula Stursberg
Neufelder Straße 205
47509 Rheurdt

E-Mail: info (at) cvjm-eichenkreuzheim.de

Das Büro ist regelmäßig Dienstags 9-12 Uhr besetzt, ansonsten nach Vereinbarung. Kontakt über die E-Mail-Adresse und die Mobilnummer ist auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Preise (ab 2019)

Gäste bis 12 Jahre
29,00 € pro Tag
Gäste ab 13 Jahre
30,50 € pro Tag
Gäste ab 18 Jahre
32,50 € pro Tag

jeweils Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen
Initiates file download
Ausführliche Preisliste (pdf)

Anfahrt

Autobahn A40 Duisburg - Venlo bis zur Abfahrt Neukirchen-Vluyn dort Richtung Vluyn auf die L476.
In Vluyn nach Rechts auf die L140 (ehemalige B60) in Richtung Kerken.
Bis zum Ortsausgang Vluyn, direkt danach links in die Neufelder Straße (L477) in Richtung Krefeld/Tönisberg.
Nach ca. 3 km, hinter einem Wald, vor einem Fußballplatz, rechts in den Feldweg einbiegen.

Vom Hauptbahnhof Krefeld ist das Haus mit der Buslinie 076 zu erreichen. Haltestelle 'Alter Sportplatz'.