Freizeitnummer D40-1
Alter Vorschulkinder bis einschließlich 12 Jahren
Leistungen Unterkunft in Zelten, Verpflegung, buntes Programm, Abschlussgottesdienst mit Eltern
Zeitraum 29.5.2020 - 1.6.2020
Ort Rheurdt (bei Neukirchen-Vluyn)
Teilnehmerbeitrag 60 €, 55 € für Geschwisterkinder
Teilnehmerzahl mindestens 60, maximal 99
Leitung Carolin van den Berg, Annika Krüger
Für Neugierige https://cvjm-moers.de/eichenkreuzheim/uebersicht/

Pfingstzeltlager

Howdy, Cowgirls und Cowboys!

In einer Zeltstadt werden wir 4 Tage miteinander im Wilden Westen leben und in die Welt der Cowboys und Cowgirls eintauchen. Zusammen gehen wir auf große Goldsuche, erkunden die Weiten der Prärie und machen ein paar Banditen dingfest. Den Sonnenuntergang genießen wir verdient an unserer Feuerstelle mit tollen Liedern und spannenden Geschichten.

Genächtigt wird in Zelten mit bis zu 9 Kindern (plus mind. 2 ehrenamtliche Mitarbeiter).
Wer ist Mutes genug im Galopp zu reiten, nach Gold zu schürfen und die Freiheit zu finden? Mit uns gibt es jede Menge Spiel, Spaß und meist auch schönes Wetter, wir werden eine Menge gemeinsam erleben!
Gesucht werden bis zu 99 Kinder, die mit uns zusammen ein unvergessliches Abenteuer bestreiten werden. Eins ist sicher: es ist für Jeden etwas dabei.

Also meldet Euch an, ob alleine oder als Gruppe.
Wir freuen uns darauf mit euch ein tolles Pfingstwochenende zu verbringen.
Drum sattelt eure Pferde und schwingt das Lasso.

Freizeitnummer D40-2
Alter 12-15 Jahre
Leistungen Unterkunft in Zelten, Verpflegung, Programm, Material
Zeitraum 29.5.2020 - 1.6.2020
Ort St. Michaelsturm, Am Michaelsturm 1, 47509 Rheurdt-Schaephuysen (eigene Anfahrt)
Teilnehmerbeitrag 60€, für Geschwisterkinder 55€
Teilnehmerzahl Maximal 30 TeilnehmerInnen
Leitung Janek Schulz und Pia Füchtner
Für Neugierige https://www.openstreetmap.org/node/345734923

Pfingstzeltlager für Jugendliche

am Michaelsturm

Du bist 12 Jahre oder älter und damit zu alt für unser traditionelles Pfingstzeltlager?

Wir haben die Lösung!

Wir haben uns etwas Neues für dich überlegt:

Das Pfingstzeltlager für Jugendliche!

Auf der Wiese am Michaelsturm warten Gruppenzelte, Lagerfeuerabende, Geländespiele im Wald, kreative Projekte und viel Spaß auf dich.

Wir werden vier aufregende, unvergessliche Tage miteinander verbringen, gemeinsam kochen und viele spannende Dinge unternehmen.

Wenn du also Lust hast mit uns ein super Zeltlager zu erleben, dann melde Dich an!

Bis Ende März gibt es für dich (nach erfolgter Anmeldung für das Zeltlager) die Möglichkeit, auf der Plattform Doodle deine eigenen Vorschläge einzubringen und über unser diesjähriges Thema abzustimmen.

Freizeitnummer I10
Alter 12-15 Jahre
Zeitraum 27.6.2020 - 13.7.2020
Ort Marina di Bibbona, Toskana, Italien
Teilnehmerbeitrag 520 € Duisburg 584 € nicht Duisburg
Leitung Annika Krüger, Konrad Donaubauer
Für Neugierige http://www.ilgineprino.com/de/home.html
Anmeldung zum Ausfüllen, Ausdrucken, Abschicken

Italien 2020 – die Toskana...

gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Essenberg-Hochheide

...Sonne satt, blaues Meer, feinster Sandstrand, sanfte Hügel, Städte, in denen seit Jahrhunderten das Leben pulsiert, gutes Essen...

In der Toskana verbinden sich alle Elemente für einen perfekten Urlaub - wir wollen da hin!

Nicht nur zum Schwimmen, Sightseeing, Sonne tanken, sondern um in der Gruppe Spaß zu haben, laue Sommerabende zu erleben, Zeit für gute Gespräche zu finden, Freundschaften zu knüpfen und miteinander das Land zu erkunden.

Das Bungalowdorf "Il Gineprino" liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand in Marina di Bibbona.

Wir wohnen mit 4 Leuten je Bungalow und haben dazu im Freien für unsere Gruppe einen eigenen Koch- und Aufenthaltsbereich inklusive Küchenzelt. Mit Unterstützung unseres Küchenteamers werden wir uns selbst mit den feinsten toskanischen Speisen versorgen...

Wenn wir gerade nicht am Strand oder im Pool sind, machen wir Ausflüge, wie z.B. nach Pisa oder in den Aquapark Cecina. - und lassen uns natürlich trotzdem genug Zeit, einfach auch mal gar nichts zu tun und den italienischen Sommer zu genießen!

Initiates file downloadAusschreibung

Initiates file downloadFlyer

Freizeitnummer MO1
Alter ab 10 Jahren
Leistungen An- und Abreise, Verpflegung, Unterkunft an Bord, Bootmiete, Material und Segelausbildung
Zeitraum 4.7.2020 - 11.7.2020
Teilnehmerbeitrag 215 €
Teilnehmerzahl 7-14 Jugendliche
Leitung Tom Gerstenberger
Träger CVJM Moers e.V.

Botter-Valken-Törn

Wolltest Du schon immer mal ein wenig Salzluft schnuppern? Hast Du vielleicht sogar Interesse ein Schiff  durch das Wattenmeer zu navigieren oder an Inseln anzulegen und sie zu erkunden? Oder möchtest Du  erst einmal im Binnenland auf Seen und Kanälen das Segeln lernen?  Dann melde Dich auf eine der beiden MO-Segelfreizeiten des Moerser CVJM an oder gar auf beiden! Zwar  ist die Ausrichtung der beiden MO-Freizeiten noch nicht feststehend; ob für jüngere oder ältere, ob im  Binnenland oder auf dem Meer.  Auf beiden Freizeiten wird ein bewährtes Mitarbeiter-Team auf gute Gemeinschaft ach ten. Für beide  Freizeiten gibt es einen kostenlosen Segeltheoriekurs im Vorfeld. Näheres auf dem Vortreffen oder  telefonisch unter: 0173 282 1660!

Freizeitnummer MO2
Alter ab 10 Jahren
Zeitraum 11.7.2020 - 18.7.2020
Teilnehmerbeitrag 215 €
Teilnehmerzahl 7-14 Jugendliche
Leitung Tom Gerstenberger
Träger CVJM Moers e.V.

Botter-Valken-Törn

Wir werden also Seen, Meere und KanŠäle des niederläŠndischen Frieslands erfahren, schlafen in KajüŸten
oder auf Booten unter Zeltplanen, bei gutem Wetter natüŸrlich unter freiem Himmel, dass man vorm
Einschlafen in die Sterne gucken kann!
Wir hoffen, dass das nicht zu viel Abenteuer füŸr Dich ist und Du mit dabei bist! Wir wollen mit Euch "een
goede tijd" (eine gute Zeit) haben und den richtigen Kurs fŸür unsere Boote und unser Leben finden.

Freizeitnummer NL40
Alter ab 16 Jahren
Zeitraum 18.7.2020 - 25.7.2020
Teilnehmerbeitrag 230 €
Teilnehmerzahl 8-12 Jugendliche
Leitung Jonte Peters

Botter-Törn

DIY-Törn

Du bist zu alt für die anderen Segelfreizeiten? Möchtest aber gerne mit anderen Segeln gehen oder Segeln  lernen? Dann ist die NL40 genau richtig!  Wir werden mit der Ninive und eventuell weiteren Schiffen gemeinsam die Natur und Städte in Friesland  und den angrenzenden Provinzen entdecken. Du hast schon genug von Sneek oder Heeg gesehen? Kein  Problem, denn hier entscheidest Du aktiv mit und sagst wo es lang geht. Wir überlegen gemeinsam wo wir  hinmöchten und was wir machen: Ganz egal ob wir gemeinsam in die Stadt gehen oder doch an Bord  bleiben und uns beim Chipstüten-Vernaschen unterhalten. Wir werden auf jeden Fall die Ninive  mitnehmen. Dazu werden wir andere Schiffe hinzu mieten, falls diese gewünscht sind (und genug  mitfahren) oder auch ganz ohne fahren. Das hängt auch davon ab was wir auf dem Vortreffen miteinander  besprechen und welche Segelreviere wir (Binnen, Ijssel- meer und Wattenmeer) erkunden wollen.  Was natürlich nicht fehlen darf ist jede Menge gute Laune und die wirst Du mitbringen also: Leinen los  und sei dabei!

Freizeitnummer NL20
Alter 12-16 Jahre
Zeitraum 25.7.2020 - 7.8.2020
Teilnehmerbeitrag 430 €
Teilnehmerzahl 12-16 Jugendliche
Leitung Kirke Husberg

NL20

Botter-Valken-Törn

Du hast in den Ferien noch nichts vor? Du willst mal ohne deine Eltern Urlaub machen? Du möchtest mal raus aus dem Alltag und etwas ganz neues erleben?

Dann ist der Botter-Valken-Törn (oder kurz: NL20) genau das Richtige für dich!

LASS DAS ABENTEUER BEGINNEN

Gemeinsam werden wir durch Friesland segeln und jeden Tag an einer anderen Insel oder einem anderen Hafen anlegen. Dabei sind unsere Boote unser Transportmittel und gleichzeitig unser Bett. Denn wer mag es nicht leicht geschaukelt, wie in einer Wiege, einzuschlafen? Das ist bei uns natürlich mit inbegriffen.

Auf der NL20 wirst du segeln lernen und wenn du willst, kannst du auch einen vereinsinternen Segelschein machen.

Außerdem lernst du die Natur noch einmal ganz neu kennen. In den zwei Wochen wollen wir als Gruppe zusammenwachsen und können Schöpfung und Schöpfer näher kennenlernen.

Damit das mit dem segeln gut klappt, gibt es im vorhinein Segeltheorieeinheiten und einen gemeinsamen Nachmittag zum kennenlernen und Fragen stellen. Dabei werden wir auch Fotos zeigen, damit du genauer weißt, worauf du dich da einlässt.

FRAG EINFACH NACH

Wenn du das jetzt gelesen hast und noch Fragen hast, dann frag‘ einfach nach! Du kannst dich jederzeit ans Büro wenden, das dir gerne weiterhilft.