Startseite> Gruppen> Ten Sing

Ten Sing

TEN SING?!

Kampfsport? Eine besondere chinesische Mahlzeit? Nichts da. "Teenager singen." - Das ist die eigentliche Bedeutung von TEN SING. Deswegen bildet der Jugendchor bei TEN SING auch das zentrale Element, bei dem alle zusammenkommen. Es gibt aber noch viel mehr!

Deutschlandweit gibt es knapp 130 TEN SING - Gruppen, in denen sich knapp 5000 Jugendliche (und es werden immer mehr!) mindestens einmal die Woche treffen und gemeinsam die Konzerte vorbereiten. Die Jugendlichen können sich in verschiedenen Workshops zusammensetzen, die von anderen Jugendlichen geleitet werden, und irgendetwas Witziges für das Konzert vorbereiten. Weit verbreitet sind dabei die Theater-, Band- und Tanzworkshops. Es werden zusammen Theaterstücke geschrieben, Tänze entwickelt oder neue Lieder erarbeitet. Es geht hier hauptsächlich um den Spaß an der Sache, es spielt also keine Rolle, ob man schon fünf Jahre Tanzerfahrung hat oder ob man vorher noch nie auf einer Bühne stand.

"TEN SING ist, wenn man trotzdem klatscht!" - TEN SINGer sind füreinander da und keiner braucht sich hier für irgendetwas zu schämen. Das zeigt sich spätestens auf dem Konzert: wenn die Technik ausfällt oder Romeo seinen Text vergisst, ist der Applaus und Jubel umso größer. Das Publikum besteht nämlich - natürlich neben euren Eltern - aus anderen TEN SING Gruppen aus der Umgebung, die selbst genau wissen, wie das ist, wenn man da auf einmal alles vergisst!

Zusammen wird dann gelacht und eine ganze Menge Blödsinn gemacht. Wichtig ist, dass man sich traut. Dass dann oft verborgene Talente entdeckt werden ist längst ein offenes Geheimnis. Wusstest du, dass z.B. die Band "Silbermond" aus einstigen TEN SINGern besteht?

Mitmachen!

Wer? - Jeder ab 11 Jahren

Wann? - Montags 18:00 Uhr bis 20 Uhr

Wo? - Im evangelischen Vereinshaus Repelen, Am Kolk 20 (erreichbar über die Buslinien 911 und 4 ab Moers Kö)

Kosten? - TEN SING ist für jeden kostenfrei!

Wir freuen uns auf dich!

E-Mail: kontakt (at) tensing-moers.de

Ansprechpartner: Lukas Rose